Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ab Februar 2022 biete ich nachmittags Nähkurse an! 

Bitte ruft mich für eine Terminabsprache an oder kommt bei mir im Stoffgeschäft vorbei!

* * *

Unsere Ferienwohnung "Seemannsgarn" kann auch für ein Wochenende zum Nähen gebucht werden!
Infos unter
www.gut-strackholt.de

 

Adresse meines Stoffladens:
Traundesign,
Dobbenende 13, 26629 Großefehn / Strackholt

 

Ab sofort:
Kartenzahlung möglich!

       Öffnungszeiten Stoffladen :
Dienstag bis Samstag 10 - 12.30 Uhr und Freitag Nachmittag 15 - 17.30 Uhr
(Montag geschlossen)

Mobil: 0172 / 535 87 22
info@traundesign.de

Mein Name ist Annette Jacobs.

Als echtes Nordlicht hat es mich 2004 durch meinen Mann nach Bayern verschlagen. Seit 2008 wohnten wir in einem der ältesten Häuser Traunsteins, dem "Empfinger Gütl" (Baujahr 1582), gemeinsam mit unserer Hündin Walli. 

Im März 2019 sind wir Richtung Norden gezogen - nach Strackholt / Großefehn in Ostfriesland.


Seit einigen Jahren nähe ich nach eigenen Kreationen. Ich fand nie die richtige Tasche oder das richtige Tuch für meine Vorstellungen und Wünsche. Daher habe ich mich dann einfach selbst hin gesetzt und angefangen Taschen zu nähen. Als Kind habe ich erste Erfahrungen beim Nähen von Kleidungsstücken für meine Barbie-Puppen gesammelt und nie die Lust am Nähen verloren.

 

Von meinen - nur für den Eigenbedarf - hergestellten Taschen, Beuteln, Kissen und Tüchern, musste ich immer mehr Dinge Freundinnen abgeben, da diese meine hergestellten Unikate ebenfalls schön fanden.

Gerne stelle ich Einzelstücke her. Jemanden genau das bieten zu können, was sich die Person vorstellt, macht mir Spaß.

Massenproduktion liegt mir nicht. 
Von 2014 bis 2018 hatte ich eine Verkaufs-Hütte auf dem Traunsteiner Christkindlmarkt (4 Wochen) gemietet und dort meine hergestellten Waren verkauft, was mir riesig viel Spaß machte und auch viel Zuspruch fand.


Als staatlich anerkannte Erzieherin habe ich die Erfahrung gemacht, dass besonders Kinder sich sehr kreativ und mit tollen Ideen dem Thema Nähen stellen. Das hat mich dazu veranlasst 2017 mit Nähkursen für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren zu beginnen. In Kleinstgruppen werden tolle Dinge erstellt - Bilder unter "Nähkurse". Seit Sommer 2017 biete ich Nähkurse auch für Erwachsene an - entweder in kleinen Gruppen oder in Einzelunterricht.

2019 hat es meinen bayerischen Mann und mich nach Ostfriesland in die Nordseenähe gezogen.

Im Juni 2019 werde ich hier ein neues Stoffgeschäft eröffnen sowie im Anschluss auch wieder Nähkurse für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene anbieten.

 

Vielleicht darf ich auch mal Dich in einem meiner Nähkurse begrüßen oder etwas für Dich herstellen - einige von mir über die Jahre hergestellte Artikel findest du in meinen Bildergalerien auf den verschiedenen Seiten - allerdings habe ich noch viele weitere Stoffe und Ideen!

Liebe Grüße
Annette

Sonderverkauf

 

Am 25. und 26.02.2022 (Freitag und Samstag)
biete ich euch -25%

auf alle Walkstoffe (uni und gemustert)